INNOVATIONEN VON PEUGEOT
INNOVATIONEN AUS DEM HAUSE PEUGEOT
Bei PEUGEOT nehmen Forschung und Entwicklung seit jeher einen großen Stellenwert ein. Dadurch konnte sich die Löwenmarke in den letzten zwei Jahrhunderten nicht nur mühelos an neue Gegebenheiten anpassen, sie war ihrer Zeit auch immer einen Schritt voraus. Der Erfolg seiner Fahrzeuge und Motoren ist mehr denn je auf die Innovationskraft des Automobilherstellers zurückzuführen.
1890
DAS ERSTE BENZINBETRIEBENE VIERRADFAHRZEUG MIT DAIMLER-MOTOR
1929
DER PEUGEOT 201
1934
DAS ERSTE AUTO MIT KLAPPDACH: DER PEUGEOT 401 ECLIPSE
1936
BAU DER ERSTEN DIESELMOTOREN IN SOCHAUX (HL50)
1941
PRODUKTION DES PEUGEOT VLV, DAS KLEINE ELEKTROFAHRZEUG
1955
DER PEUGEOT 403 UND DIE ERSTE ZUSAMMENARBEIT MIT PININFARINA
1965
DER PEUGEOT 204
1967
DER WELTWEIT KLEINSTE ALUMIUNIUM-DIESELMOTOR
1998
DIE ERSTEN HDi-DIESELMOTOREN
PEUGEOT baut seine HDi-Dieselmotoren erstmals im Pkw-Modell 406 ein. Das Common-Rail-System verbessert die Fahrleistung, senkt den Verbrauch und reduziert die Schadstoffemissionen.
Seit 2013 kommt die BlueHDi-Technologie in den SUV und Limousinen von PEUGEOT zum Einsatz. Mithilfe dieser Technologie können die Stickoxidemissionen um bis zu 90 % und die Feinstaubemissionen um bis zu 99,9 % verringert werden.
2000
2011
PEUGEOT STELLT MIT DEM SUV 3008 EINE WEITERE WELTNEUHEIT VOR: DEN HYBRIDANTRIEB „FULL HYBRID 4“
2015-2016
MOTOR DES JAHRES IN DER KATEGORIE 1 - 1,4 L HUBRAUM
Bei der 17. und 18. Ausgabe des „International Engine of the Year Award“ in Stuttgart kann der 1,2-Liter-Dreizylinder-PureTech-Turbobenzinmotor des PSA-Konzerns die internationale Jury aus hochkarätigen Fachjournalisten überzeugen. Zwei Jahre in Folge (2015 und 2016) wird er in der Kategorie „1 - 1,4 L Hubraum“ zum Sieger gekürt.