September, 2023
5 Minuten Lesezeit
Die Enthüllung des E-3008
während seiner Designphase – eine faszinierende Erfahrung
Während der mehrjährigen Entwicklungsphase eines Modells wird dieses mehrmals einem Kundenpanel präsentiert, um die Eindrücke und Beobachtungen der Kunden zu sammeln. Dies geschieht solange, bis das endgültige Design erreicht ist. Während all dieser Prozesse hat der neue E-3008 niemanden unberührt gelassen. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der anfänglichen Reaktionen.
Die Enthüllung des E-3008
während seiner Designphase – eine faszinierende Erfahrung
Während der mehrjährigen Entwicklungsphase eines Modells wird dieses mehrmals einem Kundenpanel präsentiert, um die Eindrücke und Beobachtungen der Kunden zu sammeln. Dies geschieht solange, bis das endgültige Design erreicht ist. Während all dieser Prozesse hat der neue E-3008 niemanden unberührt gelassen. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der anfänglichen Reaktionen.
Bei der Entwicklung eines neuen Modells wie dem E-3008 müssen Teams langfristig denken, um die Trends von morgen zu gestalten. Die verschiedenen Tests, bei denen das Auto einem Kundenpanel präsentiert wird, sind von entscheidender Bedeutung, da sie als externe Messlatte dienen, um sicherzustellen, dass der richtige Weg eingeschlagen wird. Im Verlauf des Projekts durchläuft der Kundenbeteiligungsprozess vier Hauptphasen.
In vier Schritten zum Erfolg
- Der Konzepttest. Eine physische Miniaturdarstellung des Modells im Maßstab 1. Hier werden Informationen über Absichten gesammelt und ein Eindruck von den potenziellen Formen, Abmessungen und den wichtigsten Features vermittelt.
- Der Test zur Designattraktivität: Mehrere Dutzend Personen bewerten das Design eines Modells, ohne die Marke zu kennen. In dieser Phase muss das Modell innerhalb von 3 Jahren das breite Publikum überraschen, um seine Attraktivität zu bestätigen.
- Der Test zur industriellen Umsetzbarkeit: Tester aus Frankreich und Europa kommen für einen Tag zusammen. Sie haben mehrere Stunden Zeit, das Auto intensiv von innen und außen zu erkunden, beantworten einen Fragebogen und stufen ihr Interesse am Kauf des Modells ein.
- Der Vorabtest: Ein endgültiges Modell, eines der ersten seiner Art, wird unter Showroom-Bedingungen neben seinen Hauptkonkurrenten ausgestellt. Hier kann man sich optimal auf das Fahrzeug einlassen und es in Aktion erleben.
In vier Schritten zum Erfolg
- Der Konzepttest: Eine physische Miniaturdarstellung des Modells im Maßstab 1. Hier werden Informationen über Absichten gesammelt und ein Eindruck von den potenziellen Formen, Abmessungen und den wichtigsten Features vermittelt.
- Der Test zur Designattraktivität: Mehrere Dutzend Personen bewerten das Design eines Modells, ohne die Marke zu kennen. In dieser Phase muss das Modell innerhalb von 3 Jahren das breite Publikum überraschen, um seine Attraktivität zu bestätigen.
- Der Test zur industriellen Umsetzbarkeit: Tester aus Frankreich und Europa kommen für einen Tag zusammen. Sie haben mehrere Stunden Zeit, das Auto intensiv von innen und außen zu erkunden, beantworten einen Fragebogen und stufen ihr Interesse am Kauf des Modells ein.
- Der Vorabtest: Ein endgültiges Modell, eines der ersten seiner Art, wird unter Showroom-Bedingungen neben seinen Hauptkonkurrenten ausgestellt. Hier kann man sich optimal auf das Fahrzeug einlassen und es in Aktion erleben.
Eine unvergessliche Begegnung
Während dieser Reise haben die Begegnungen zwischen dem neuen E-3008 und seinem Publikum eine breite Palette von Reaktionen hervorgerufen. Die Entdeckung eines elektrischen Fastback-SUV war für die ausgewählten Tester eine echte Überraschung. Das äußere Design des Fahrzeugs wurde als futuristisch, kraftvoll und hochwertig wahrgenommen, was das Publikum ansprach. Im Inneren hinterließ das Panorama i-Cockpit® einen sofortigen Eindruck, insbesondere das große gebogene 21"-HD-Panel, das den Wandel deutlich signalisierte. Die Verwendung hochwertiger Materialien schuf ein Gefühl des Wohlbefindens, selbst auf der Beifahrerseite. Die Ergonomie wurde so gestaltet, dass alle Funktionen intuitiv zugänglich sind, was einige an das Steuern eines Flugsimulators erinnerte. Das übergeordnete Gefühl war, in eine neue Generation von Autos übergegangen zu sein.
Eine unvergessliche Begegnung
Während dieser Reise haben die Begegnungen zwischen dem neuen E-3008 und seinem Publikum eine breite Palette von Reaktionen hervorgerufen. Die Entdeckung eines elektrischen Fastback-SUV war für die ausgewählten Tester eine echte Überraschung. Das äußere Design des Fahrzeugs wurde als futuristisch, kraftvoll und hochwertig wahrgenommen, was das Publikum ansprach. Im Inneren hinterließ das Panorama i-Cockpit® einen sofortigen Eindruck, insbesondere das große gebogene 21"-HD-Panel, das den Wandel deutlich signalisierte. Die Verwendung hochwertiger Materialien schuf ein Gefühl des Wohlbefindens, selbst auf der Beifahrerseite. Die Ergonomie wurde so gestaltet, dass alle Funktionen intuitiv zugänglich sind, was einige an das Steuern eines Flugsimulators erinnerte. Das übergeordnete Gefühl war, in eine neue Generation von Autos übergegangen zu sein.
Eine Antwort, die begeistert
Einige Beobachter bemerkten schnell, das es sich um ein Elektrofahrzeug handelte, obwohl noch keine Informationen dazu veröffentlicht worden waren, was die üblichen Fragen zur Reichweite aufkommen ließ. Mit einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 700 km (i) Elektrische Reichweiten (Zulassungen ausstehend): bis zu 700 km elektrische Reichweite (kombiniert) für den PEUGEOT E-3008 Elektromotor Long Range 230, Vorderradantrieb, 170 kW/230 PS (Zulassung ausstehend, bestellbar im Laufe des Jahres 2024): Stromverbrauch (kombiniert): 14 kWh/100 km CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km // bis zu 525 km elektrische Reichweite (kombiniert) für den PEUGEOT E-3008 Elektromotor 210 Vorderradantrieb, 157 kW/210 PS (Zulassung ausstehend, bestellbar Ende 2023): Stromverbrauch (kombiniert): 13,9 kWh/100 km // CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km // bis zu 525 km Reichweite (kombiniert): für den PEUGEOT E-3008 Elektro-Dualmotor 320, Allradantrieb, 240 kW/320 PS (Zulassung ausstehend, bestellbar im Laufe des Jahres 2024): Stromverbrauch (kombiniert): 13,9 kWh/100 km // CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km // Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte nach dem neu eingeführten Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. beantwortete der E-3008 diese Fragen mühelos. Das Panel erkannte die erwartete Vielseitigkeit des Fahrzeugs und konnte sich unabhängig von individuellen Bedürfnissen oder Familienverhältnissen hinter dem Lenkrad dieses SUV vorstellen. Das zweite Anliegen war die Geräumigkeit, und das Fastback-Profil beeinträchtigt in keiner Weise die großzügige Kapazität des 520-Liter-Kofferraums. Der neue E-3008, ein SUV der neuen Generation, erobert die Herzen der Kunden im Sturm!
Eine Antwort, die begeistert
Einige Beobachter bemerkten schnell, das es sich um ein Elektrofahrzeug handelte, obwohl noch keine Informationen dazu veröffentlicht worden waren, was die üblichen Fragen zur Reichweite aufkommen ließ. Mit einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 700 km (i) Elektrische Reichweiten (Zulassungen ausstehend): bis zu 700 km elektrische Reichweite (kombiniert) für den PEUGEOT E-3008 Elektromotor Long Range 230, Vorderradantrieb, 170 kW/230 PS (Zulassung ausstehend, bestellbar im Laufe des Jahres 2024): Stromverbrauch (kombiniert): 14 kWh/100 km CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km // bis zu 525 km elektrische Reichweite (kombiniert) für den PEUGEOT E-3008 Elektromotor 210 Vorderradantrieb, 157 kW/210 PS (Zulassung ausstehend, bestellbar Ende 2023): Stromverbrauch (kombiniert): 13,9 kWh/100 km // CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km // bis zu 525 km Reichweite (kombiniert): für den PEUGEOT E-3008 Elektro-Dualmotor 320, Allradantrieb, 240 kW/320 PS (Zulassung ausstehend, bestellbar im Laufe des Jahres 2024): Stromverbrauch (kombiniert): 13,9 kWh/100 km // CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km // Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte nach dem neu eingeführten Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. beantwortete der E-3008 diese Fragen mühelos. Das Panel erkannte die erwartete Vielseitigkeit des Fahrzeugs und konnte sich unabhängig von individuellen Bedürfnissen oder Familienverhältnissen hinter dem Lenkrad dieses SUV vorstellen. Das zweite Anliegen war die Geräumigkeit, und das Fastback-Profil beeinträchtigt in keiner Weise die großzügige Kapazität des 520-Liter-Kofferraums. Der neue E-3008, ein SUV der neuen Generation, erobert die Herzen der Kunden im Sturm!