Oktober, 2024
5 Minuten Lesezeit
Emeric Tchatchoua:
"3.PARADIS ist eine Marke der Zukunft – genau wie PEUGEOT"
Bei der Pariser Premiere des PEUGEOT INCEPTION CONCEPT stellte PEUGEOT eine visionäre Zusammenarbeit mit dem Modedesigner Emeric Tchatchoua vor. Die Partnerschaft mit seinem Label 3.PARADIS verkörpert eine Zukunftsvision, in der Innovation, Stil und Nachhaltigkeit nahtlos verschmelzen.
Im Interview spricht Tchatchoua über seine Idee von Allure(i) Der franz. Begriff "Allure" kann etwa mit "Anziehungskraft, Verlockung, Attraktivität" übersetzt werden und ist ein Markenwert von PEUGEOT. , seine besondere Herangehensweise an Textildesign und die gemeinsamen Werte, die ihn mit PEUGEOT verbinden. Eine inspirierende Begegnung, bei der Mode und Automobilkunst sich gegenseitig bereichern.
PEUGEOT Magazin:
Was bedeutet "Allure" für Sie, und wie spiegelt es sich in Ihren Designs wider?
Emeric Tchatchoua: "Allure" ist für mich ein Lebensgefühl – eine natürliche Eleganz, die sich in Erscheinung und Verhalten zeigt. Unsere Designs bei 3.PARADIS zeichnen sich durch präzise Schnitte, hochwertige Materialien und feine Details aus, die jedem Stück einen einzigartigen Charakter verleihen.
PM:
Woher beziehen Sie Ihre Materialien, und inspirieren Sie die Stoffe bei PEUGEOT?
Emeric Tchatchoua: Wir beziehen vor allem aus Frankreich, da lokales Know-how uns wichtig ist. Die hochwertigen Texturen und das glatte Leder der PEUGEOT Stoffe, wie im 408, inspirierten uns besonders durch ihre luxuriöse Haptik und die elegante Nahtverarbeitung.
Emeric Tchatchoua:
“3.PARADIS ist eine Marke der Zukunft – genau wie PEUGEOT"
Bei der Pariser Premiere des PEUGEOT INCEPTION CONCEPT stellte PEUGEOT eine visionäre Zusammenarbeit mit dem Modedesigner Emeric Tchatchoua vor. Die Partnerschaft mit seinem Label 3.PARADIS verkörpert eine Zukunftsvision, in der Innovation, Stil und Nachhaltigkeit nahtlos verschmelzen.
Im Interview spricht Tchatchoua über seine Idee von Allure(i) Der franz. Begriff "Allure" kann etwa mit "Anziehungskraft, Verlockung, Attraktivität" übersetzt werden und ist ein Markenwert von PEUGEOT. , seine besondere Herangehensweise an Textildesign und die gemeinsamen Werte, die ihn mit PEUGEOT verbinden. Eine inspirierende Begegnung, bei der Mode und Automobilkunst sich gegenseitig bereichern.
PEUGEOT Magazin:
Was bedeutet "Allure" für Sie, und wie spiegelt es sich in Ihren Designs wider?
Emeric Tchatchoua: "Allure" ist für mich ein Lebensgefühl – eine natürliche Eleganz, die sich in Erscheinung und Verhalten zeigt. Unsere Designs bei 3.PARADIS zeichnen sich durch präzise Schnitte, hochwertige Materialien und feine Details aus, die jedem Stück einen einzigartigen Charakter verleihen.
PM:
Woher beziehen Sie Ihre Materialien, und inspirieren Sie die Stoffe bei PEUGEOT?
Emeric Tchatchoua: Wir beziehen vor allem aus Frankreich, da lokales Know-how uns wichtig ist. Die hochwertigen Texturen und das glatte Leder der PEUGEOT Stoffe, wie im 408, inspirierten uns besonders durch ihre luxuriöse Haptik und die elegante Nahtverarbeitung.
PM:
Beeinflusst das Automobil Ihre Designs?
ET: Absolut. Die Linienführung von Autos inspiriert oft die Schnitte meiner Kleidung. Details wie Nähte oder Materialien, die ich bei Autos entdecke, fließen direkt in meine Kollektionen ein, besonders bei Denim- und Steppteilen.
PM:
Inwiefern könnte Ihre Mode die Automobilwelt beeinflussen?
ET: Storytelling verbindet unsere Welten. Mode und Autos erzählen Geschichten und inspirieren. Technologien wie 3D-Druck und grafische Designs in der Mode könnten zudem das Interieurdesign von Autos prägen.
PM:
Beeinflusst das Automobil Ihre Designs?
ET: Absolut. Die Linienführung von Autos inspiriert oft die Schnitte meiner Kleidung. Details wie Nähte oder Materialien, die ich bei Autos entdecke, fließen direkt in meine Kollektionen ein, besonders bei Denim- und Steppteilen.
PM:
Inwiefern könnte Ihre Mode die Automobilwelt beeinflussen?
ET: Storytelling verbindet unsere Welten. Mode und Autos erzählen Geschichten und inspirieren. Technologien wie 3D-Druck und grafische Designs in der Mode könnten zudem das Interieurdesign von Autos prägen.
PM:
Was gefällt Ihnen an der Zusammenarbeit mit PEUGEOT?
ET: PEUGEOTs Engagement für nachhaltige Projekte und die Zukunft der Elektromobilität passt perfekt zu unserer visionären Ausrichtung. 3.PARADIS ist eine Marke, die mit Blick auf morgen agiert, genauso wie PEUGEOT. Eleganz und Innovation als gemeinsame Werte verbinden uns und machen diese Partnerschaft ideal.
Ich bewundere auch Mathias und seine Art, Projekte zu entwickeln. Uns verbindet die Frage: „Wie kann Design der Gesellschaft nützen?“. Dieser Ansatz prägt sowohl 3.PARADIS als auch PEUGEOT.
PM:
Was gefällt Ihnen an der Zusammenarbeit mit PEUGEOT?
PEUGEOTs Engagement für nachhaltige Projekte und die Zukunft der Elektromobilität passt perfekt zu unserer visionären Ausrichtung. 3.PARADIS ist eine Marke, die mit Blick auf morgen agiert, genauso wie PEUGEOT. Eleganz und Innovation als gemeinsame Werte verbinden uns und machen diese Partnerschaft ideal.
Ich bewundere auch Mathias und seine Art, Projekte zu entwickeln. Uns verbindet die Frage: „Wie kann Design der Gesellschaft nützen?“. Dieser Ansatz prägt sowohl 3.PARADIS als auch PEUGEOT.
PM:
Welchen Rat haben Sie für junge Designer?
ET: Sei du selbst und authentisch. Deine Arbeit sollte deine Einzigartigkeit spiegeln – das macht deinen Stil unverwechselbar.
PM:
Wohin entwickelt sich 3.PARADIS?
ET: 3.PARADIS ist weit mehr als eine Modemarke. Wir wollen über Mode hinaus neue Ausdrucksformen schaffen und den Menschen ein 360°-Erlebnis bieten, wobei Mode unser Anker und Einstieg in die Kreativität bleibt.
PM:
Welchen Rat haben Sie für junge Designer?
ET: Sei du selbst und authentisch. Deine Arbeit sollte deine Einzigartigkeit spiegeln – das macht deinen Stil unverwechselbar.
PM:
Wohin entwickelt sich 3.PARADIS?
ET: 3.PARADIS ist weit mehr als eine Modemarke. Wir wollen über Mode hinaus neue Ausdrucksformen schaffen und den Menschen ein 360°-Erlebnis bieten, wobei Mode unser Anker und Einstieg in die Kreativität bleibt.